Montag, 20. Juni 2016

Yankee Candle, Kringle Candle und Zubehörsammlung

Dieses mal gibt es einen besonderen Blogpost von mir, da sich einige meiner Bekannten, aber auch Leser fragten, was sich in meiner Sammlung so befindet. Manchmal höre ich aber auch, dass man glaubte, ich hätte viel mehr in meiner Sammlung, da ich ja regelmäßig auf Instagram und meiner Facebookseite poste, was zum Beispiel bei mir duftet, oder was gerade per Post bei mir ankam. 

Zuerst mal alles an Housewarmern, was aktuell so in meiner Sammlung ist.


Cookies & Cream
Leider schon sehr leer, aber ein super angenehmer Duft, er riecht sehr cremig und irgendwie wirklich nach Eis mit Keksen, aber leider ist diese Kerze eine ziemliche Zicke und tunnelt ganz gerne mal. US-Duft



Tutti Frutti
Ebenfalls schon sehr leer, deshalb benutze ich ihn nur noch sehr selten, weil ich den Duft sehr gern mag. Er riecht sehr süß nach Bonbons, ist aber nicht jedermanns Sache. US-Duft



Warm Woolen Mittens
Sehr frischer Duft, für mich leider zu schwer zum beschreiben. Finde er passt gut ins kalte Wetter, da hab ich lieber solche Düfte an. US-Duft



Whiskers On Kittens
Wie ihr seht, hab ich ihn 2 mal, aber der linke ist noch neu, dieser wird auch nicht gezündelt, da ich die Kerze einfach viel zu hübsch finde. Aber auch dieser Duft ist sehr schwer zu beschreiben, ich empfinde ihn als Parfümduft, aber ebenfalls schön leicht. Würde es den einfacher zu kaufen geben, hätte ich hier bestimmt schon 2 weitere stehen. US-Duft



Happy Easter
Diesen Duft habe ich schon zum zweiten Mal, das erste mal hieß er aber noch 'White chocolate Bunnies' und zählt zur absoluten Rarität, was ich damals aber leider nicht wusste, deshalb musste dieser Duft hier einziehen, denn er riecht echt lecker, cremig nach weißer Schokolade. US-Duft



Fudge Ripple
Auf diesen Duft hab ich so lange hingefiebert, bis ich die Chance hatte, ihn endlich zu bekommen, hatte am anfang ja total angst, dass er 'Cookies & Cream' ähnelt, aber dem ist nicht so. Er riecht wirklich wie man vermutet nach Stracciatella Eis. Halb leer, deshalb wird er auch wieder seltener genutzt. US-Duft



Jelly Bean
leider ist das Bild leicht verschwommen, aber hier seht ihr 'Jelly Bean' ein sehr süßer, aber dennoch total leckerer Duft. Bei diesem Duft spalten sich die Meinungen, manche mögen ihn absolut nicht, andere wiederum lieben ihn, mich eingeschlossen. Limitierter Duft zu Ostern gewesen, vereinzelt aber noch zu bekommen.



Cream Colored Ponies
Für mich im Moment einfach der beste Duft überhaupt, auch dieser riecht sehr cremig. Ich finde, es ist ein sehr warmer Duft. Auch hier kann ich ihn leider nicht wirklich beschreiben, aber wenn ihr die Chance habt, an ihn zu kommen, schlagt zu! US-Duft




Peach Gobbler
Zuerst dachte ich ja, auf dem Label seien Pommes mit Majo und Chicken Nuggets :D
Dabei ist es wirklich so, wie der Name verrät. Ich hab diesen Duft am Anfang so oft an gehabt, weil der einfach super fruchtig duftet, aber mittlerweile brennt er nur noch ganz selten, aber auch nur, weil auch dieser Duft sehr zickt und schnell tunnelt. US-Duft




Do Re Mi
Ebenfalls wie 'Whiskers On Kittens' ein parfümierter Duft, aber noch viel leichter, hab ihn noch nicht lange, deshalb ist er erst ein Mal an gewesen. Für Menschen, die es intensiv brauchen, wird dieser eher nichts sein. US-Duft



Raspberry Sorbet
Ein sehr fruchtig-süßer Duft. Kenne leider kein Himberr Sorbet, sonst hätte ich einen Vergleich machen können. Ich weiß leider nicht, ob ich ihn lieben oder hassen soll. Er zickt leider auch rum und bildet gern einen tunnel, deshalb nehme ich öfter was vom wachs weg, drücke den rand ein und das weg genommene wachs schmelze ich dann in meinem Scenterpiece, wen der Scenterpiece interessiert und euch neugierig macht, hier habe ich einen Beitrag zu dem Scenterpiece verfasst.
Falls euch aber der 'Raspberry Sorbet' interessiert, aktuell gibt es den noch bei manchen Händlern zu bekommen, da er ein Limitierter Duft ist.




Rain
Zu guter Letzt 'Rain' von Village Candle. Village Candles besitzen 2 Dochte, dadurch braucht man kein Illumalid mehr, was ich sehr sehr gut finde. Ich besitze aber leider nur diese Kerze von Village Candle und auch hier sagt mir der Duft nicht mehr so zu. 
Dieser wurde eine ganze Weile gehyped, irgendwann hab ich dann die Chance bekommen, ihn auch zu ergattern, weil er oft ausverkauft ist. Am Anfang mochte ich ihn total gern, aber heute.... nervt er mich irgendwie nur noch. Der Duft ist sehr frisch, klar unter Regen stellt man sich was anderes vor, aber ich finde, das passt doch schon ganz gut.


Nun kommen wir zu den Tarts und Votiven. Hier wechselt meine Sammlung sehr oft. Nächste Woche kann es schon wieder ganz anders ausschauen, da ich meine Tarts und Votive im Scenterpiece schmelze, da die Schalen aus meinen beiden Duftlampen nicht mehr gut sind, denn das Wachs riecht nach wenigen Minuten sehr ranzig.



Wie ihr seht, hab ich hier auch nur Raritäten oder US-Düfte. Bei diesen Düften aber, bin ich viel sparsamer wie sonst. Falls fragen zu diesen Düften entstehen, gern in die Kommentare.



An Votiven habe ich leider nur diese Düfte, aber hier sind es wenigstens Deutsche und US-Düfte. Auch hier, wenn Fragen zu den Düften entstehen, gern in die Kommentare.


Auf den folgenden Bildern seht ihr Car Jars und Meltcups von Yankee Candle.



Mittlerweile sammeln sich bei mir Car Jars an, dabei hab ich nicht mal einen Führerschein oder Auto :D. Aber meine Mutter fährt regelmäßig mit mir irgendwo hin, also bekommt sie immer einen ins Auto. Mein Freund macht gerade seinen Führerschein, deshalb erlaube ich mir dann auch, schon mal Düfte anzusammeln :D. Kann zu den Düften leider noch nichts sagen, nur dass ich 'Golden Sands' schon ein mal an meinem Schlüssel hatte und so lange intensiv geduftet hat. 



An Meltcups habe ich leider aktuell nur diese drei, aber 'Sunset Breeze' hab ich jetzt schon ein zweites Mal. Falls jemand neue Meltcups abgeben möchte, gern eine e-Mail an mich ;). 




Zwei wunderschöne Tartburner. Die schwarze Katze hab ich vor zwei Jahren an Halloween bei einem Händler gekauft, den Kratzbaum aber hab ich von einer tollen Person aus den USA mitgebracht bekommen. Dies ist auch meine Lieblings-Duftlampe, leider kann ich beide nicht mehr benutzen, da bei beiden die Schalen von unten irgendwie angeschmorrt sind und man diese Schalen so nicht als Ersatz bekommt. Deshalb brenne ich alles im Scenterpiece ab, diesen hab ich jetzt nicht fotografiert, weil ich über dem ja in meinem letzten Blogpost schon berichtet habe.




Auf dem oberen Bild seht ihr Votivkerzengläser und von vorne Jar Clinger, diese steckt man oben auf das Glas zur Deko, der Bär in der Mitte war ein Schnäppchen von Amazon, hab ihn aber bisher noch nie genutzt.
Auf dem unteren Bild seht ihr Metall- und Glasbehälter, in denen man perfekt die Housewarmer stellen kann, wo sie auch besser poolen (schmelzen). Die zwei mit den Schmetterlingen gab es bei kik. Den lilanen und den mintfarbenen bei Rossmann, aber bei diesen beiden ist von innen noch ein Glas, was ich sehr gut finde, da die Wärme durch die Kerze dort nicht verloren geht. Solche Teile kann ich euch nur ans Herz legen, Abends an der Wand gibt es dann schöne Muster.





Kringle Candle
Ja, auch von Kringle Candle hab ich ein paar Dinge. Irgendwie hab ich mich noch nicht durchgerungen, eine Kerze zu kaufen. Mag es irgendwie, eines von 4 Stücken Melts oder ein Daylight zu zündeln. Von de Daylights hab ich wirklich bisher nur die drei auf dem oberen Bild. Wax Melts aber kenne ich schon ein paar weitere Sorten und auch da hab ich schon so 3-4 Lieblingsdüfte, die da wären:
Spellbound, Watercolor, Secrets, Hot Chocolate. An diesen müsst ihr unbedingt mal schnuppern, wenn ihr die Möglichkeit habt, oder einfach direkt bestellen :D.
Auch hier, wenn ihr Fragen zu den Düften habt, gern in die Kommentare damit :).





Die Ikea Duftkerze LUGGA, eine Kerze die nach Puder riechen soll. Diese hatte ich schon in klein in einem Glas, aber da hat sie kaum gerochen. Nun war ich am Wochenende ja bei IKEA und hab mir dieses 3er Set mitgenommen und muss sagen, so kalt riechen die schon sehr intensiv.


Bei diesem 3er Set weiß ich nicht genau, wieso ich die mitgenommen habe. Ist jetzt nicht so mega der Duft, aber der geht wohl. Zum Glück sind es auch nur 3 kleine Gläser.


Bei dieser Kerze hab ich einfach zugegriffen, weil ich den Duft für das Bad ganz angenehm finde, wenn ich dann mal baden bin, muss ich nicht extra eine Yankee Candle an machen.


Wer auf Kakao oder Schokoladendüfte steht, sollte sich diese Kerze unbedingt zulegen. Allein im kalten Zustand finde ich sie schon super. Am Wochenende werde ich sie vermutlich mal anzünden.


Diese beiden hat mir eine Freundin von IKEA mitgebracht, links soll nach Blumen riechen, rechts weiß ich nicht mehr genau, finde sie riecht pudrig frisch. Wie man sieht, mag ich rechts auch wirklich lieber. Werde ich mir auch auf jeden Fall nachkaufen.




Hier seht ihr ein Dupe zu 'Soft Blanket' von Yankee Candle. Zuerst hab ich daran ja nicht wirklich geglaubt, aber als ich dann vor dem Regal stand, war ich total hin und weg und musste mir zwei Stück mitnehmen, demnächst müssen dann noch mehr mit :D.

Nunja, das war es mit meiner Sammlung, wie gefällt sie euch?

Welche Düfte könnt ihr mir denn noch empfehlen, die gut in meine Sammlung passen würden?

1 Kommentar: