Donnerstag, 25. April 2013

Gimborn Produkte für Hunde und Katzen :)

Ich habe vor ein paar Wochen ein großes Paket zum testen bekommen für unsere Vierbeiner :)
Drin enthalten war folgendes



Biokat's Men 15L Katzenstreu
2x Beauty-Paste für Katzen
Fit&Strong Paste für Hunde
3x Sportsnacks für Hunde

Zu allererst haben wir das Katzenstreu getestet, da wir sehr neugierig waren, wie dies bei uns abschneiden wird, da unser Kater Micky noch nicht kastriert worden ist und wir bisher kein gutes Streu gefunden haben, dass nicht nach einigen Malen sofort stinkt.


Das Streu ist auch geeignet für Haushalte die 2 oder mehrere Katzen Zuhause haben :)
Wir haben einige mehr, aber bei uns selbst gehen nur zwei auf das Katzenklo, also haben wir es mit einem Weibchen und einem Männchen getestet :)

In dem Streu ist Hopfen-Extrakt enthalten, dass den üblen Uringeruch hemmen soll, da im Katzenurin Ammoniak enthalten ist, bei einigen stärker ausgeprägt, bei anderen weniger und unser Kater hat es da etwas übler erwischt.

Ich war in den ersten 2 Tagen positiv überrascht, da kein Geruch vorhanden war, man konnte die Urinklumpen leicht entfernen, aber nach 3 Tagen nachdem ich sowieso das Streu wechseln wollte, kam dann das Ergebnis, leider fing es an übel zu riechen, so wie die anderen Streu auch die wir sonst getestet haben. Nachdem wir das Streu dann gewechselt hatten, war zum Glück alles wieder beim alten und es hielt wieder 3 Tage.

Ich wechsel das Streu im Normalfall immer alle 3 Tage aber auch manchmal nach 4 Tagen wenn meine Katzen mal nur in den Garten gehen :D
Ich konnte das Streu 3 Mal benutzen für 3 volle Ladungen :)

Ich selbst würde es gern wiederkaufen sobald Micky kastriert ist, um dann noch einmal zu schauen ob es dann doch besser ist :)
Wenn ja, dann wird es auf jeden Fall wiedergekauft, dass ist dem Preis wert, denn ich meine es liegt bei rund 15€ im Tierfachgeschäft.



Als nächstes kommt die Beauty-Paste für Katzen :)

Als ich diese Paste sah, dachte ich erst BEAUTY Paste, was ist denn das :D
Aber naja, ich nahm eine Tube aus dem Karton. In der Tube sind 50g enthalten.
Habe meine Katzen gerufen und sie kamen angerannt, denn sie wussten es gibt leckeres :D
Naja, seht selbst, ich glaube die Fotos sprechen für sich :D





Meine Püppi hat es richtig genossen :D ( die auf den ersten drei Fotos )
Mein Micky ist da eher der gierige, aber er hat am Anfang auch genossen, aber als er merkte, ich drücke nur langsam die Tube wurde er gieriger und fing an in die Tube zu beißen :D ( der schwarze Kater )
Als letztes Adi, er ist der Opa in der Runde, er ist schon sehr alt und hat Schwierigkeiten wenn es um's Fressen geht, aber diese Paste liebt er abgöttisch :) 

Sobald ich die Tuben nur in die Hand nahm, kamen meine Katzen angerannt und wollten etwas haben :D
naja die 2. Tube ist schon geöffnet, aber damit gehe ich sparsam um, da die ja länger davon etwas haben sollen :)
Als 3. kommt die Fit&Strong Paste für Hunde




Von dem Hund habe ich leider kein Foto, denn Bronko ist ein großer Dalmatiner Mischling der Gieriger ist als alles Andere :D da muss man schon auf seine Finger aufpassen und ich wollte meine Finger ja schon noch gern behalten, also habe ich ihm vorsichtig diese Paste gegeben in der ebenfalls 50ml enthalten sind.

Bronko hat diese Paste auch sehr genossen, nur was mir aufgefallen ist, nachdem ich immer aufgehört habe ihn diese Paste zu geben hat er weitergeschmatzt, als hätte er noch etwas am gaumen oder so was dort nicht weggeht sondern festklebt, hat sich fast angehört, als hätte er so ein pappiges Maul, welches er sofort loswerden will. Bisher habe ich ihm nur 2 Mal diese Paste gegeben, da er danach immer sofort losschmatzt weil es in seinem Maul klebt.



Als letztes kommen für den Hund die Sportsnacks in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen :)



Die erste Sorte ist Seelachs, die Zweite ist Hähnchen und die 3. ist Original mit L-Carnitin

wir haben leider nur noch 2 Tüten, als erstes haben wir die Original mit L-Carnitin gefüttert.

Immer zur Belohnung oder wenn wir Gassi waren, mit ihm gespielt haben und er den Stock wiedergebracht hat. Dadurch hat er einiges gelernt und ich muss sagen, dazu eignen sie sich sehr :)
Aber ich muss auch dazu sagen, sie sind so klein, dass ich Angst habe, die so von Hand zu geben, da ich Angst habe, dass eher meine Hand als die Leckerchen gefressen werden :D

Aber nein es ist nicht passiert, Bronko hat ganz vorsichtig die Leckerchen von meiner Hand gefressen und liebt diese Leckerchen. Er frisst nicht alles, deshalb ist es ein Wunder, dass er diese frisst. Ich würde sie auf jeden Fall nachkaufen :)

Alles in allem würde ich alles auf jeden Fall nachkaufen, außer die Hunde Paste.
Kennt ihr diese Produkte schon? Wie findet ihr sie :)?

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe zwar keine Katzen, aber die Fotos wie deine Katzen aus der Tube lecken - sehen ja echt lustig aus ;-) Es scheint geschmeckt zu haben. lg testandtry

    AntwortenLöschen
  2. scheint deinen süssen Katzen js geschmeckt zu haben;)Wir haben hier leider nur Meerschweine und Fische ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Sportsnacks sehen gut aus. So viele Hundesachen werben mit Beagles :D Sind aber auch soooo süß, wir haben ja eine Beagle-Paula, findet man auch bei mir im Blog, hab sie aber ja auch mal in der Whatsapp Gruppe geschickt :) Wo ein Beagle drauf ist, das MUSS man einfach gut finden :D

    Deine Katzen scheinen die Beauty Paste ja zu mögen, süße Bilder :D

    PS: Schalte bei Kommentaren doch den Captcha Code aus, der nervt beim Kommentieren. Ich hab zB Kommentarmoderation an, das heißt, kein Captcha, aber ich schalte die Kommentare frei, um mich vor Spam zu schützen :) So macht kommentieren mehr Spaß

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen